Das neue Top Modell, ID.7, von Volkswagen ist da
Im Herbst kommt ein großer Konkurrent für den Tesla 3 auf den Markt.
Der neue ID. 7, soll die elektrische Modellpalette von Volkswagen, erweitern.
Der Einstiegspreis für die Fließheck- Limousine soll bei etwa 55 000 Euro liegen.
Mit seiner modularen Antriebstechnik, für die elektrischen VW-Modelle und seiner Form, unterscheidet sich das sechste Modell von VW deutlich von anderen in diesem Segment beliebten SUV.
Laut VW soll es sich nur um ein Mittelklasse Modell handeln, die Leistung und die Abmessungen gehören jedoch eher zur Oberklasse.
Über recht wenig Kopffreiheit, trösten seine stolzen 4.96 Meter und sein Radstand von knapp drei Metern, hinweg. Mit einer Reichweite von etwa 600 bis zu 700 Kilometern ist er durchaus langstreckentauglich und der Gepäckraum umfasst 532 Liter.
Zwischen beiden Achsen, im Wagenboden, sind die Energiespeicher, welche 77 kWh oder 86 kWh liefern. Die Materialien des Neuen wirken hochwertig und auch das Plastikmaterial fühlt sich gut an.
Das adaptive Fahrwerk, das aus dem ID.4 GTX bekannt ist, fährt die Limousine komfortabel und trotzdem agil.
Mit seinen 210 kW/286 PS und einem maximalen Drehmoment von 545 Newtonmetern ist er der Stärkste aller ID. Modelle und ist im Stand in 7 Sekunden auf Tempo 100, seine Spitzengeschwindigkeit liegt bei 180 km/h. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut überzeugend und die Kombiversion wurde schon angekündigt.