Der neue Opel Astra Plug-in-Hybrid
Opel setzt nun auf eine sportliche Note bei seinen Elektrofahrzeugen. Der neue Astra wird sowohl als Limousine als auch als Kombi mit einem starken Plug-in-Antrieb angeboten.
Dabei setzt Opel auch auf seine neue sportliche Submarke GSe auf dem Weg zur Elektrifizierung. Die Submarke verbindet laut Opel den sportlichen Fahrspaß mit zumindest lokal emissionsfreiem Fahren.
Die beiden Plug-in-Hybrid-Modelle des Astra sind die Top-Modelle der Baureihe mit einer Systemleistung von 165 kW (225 PS) und einem maximalen Drehmoment von 360 Nm. Die Fahrzeuge sind damit 45 PS stärker als die normalen Plug-in-Hybride. Die Fahrzeuge bieten eine maximale elektrische Reichweite von 64 Kilometern nach WLTP-Norm und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.
Der Sprint auf 100 km/h dauert 7,5 Sekunden. Das neue Fahrwerk mit einer Tieferlegung um zehn Millimeter sowie neue Federn und Dämpfer sollen für eine unterschiedliche Dämpfung für komfortables Gleiten sowie für sportlich ambitioniertes Fahren sorgen. Die Preise für das 225-PS-Auto beginnen bei 45.510 Euro, was deutlich teurer ist als ein vergleichbarer Golf GTE.
Der Astra Sports Tourer GSe ist ab Mai bei Opel erhältlich und bietet mehr Nutzwert durch mehr Innenraum und höhere Ladekapazität.