Der Peugeot 3008
Zum Auto des Jahres wurde der neue Peugeot 3008 in Genf von einer Jury aus 58 europäischen Journalisten gewählt. Insbesondere wurde das Erscheinungsbild, das Innenraumdesign und sein Gesamtkonzept von der Jury gewürdigt.
In über 20 weitere Auszeichnungen reiht sich die angesehene Auszeichnung ein, die der neue Peugeot 3008 bereits in den vergangenen Monaten erhalten hat. Es ist der fünfte Peugeot, der diese Auszeichnung erhält, und der erste SUV, der zum Auto des Jahres gekürt wurde.
Die besten Eigenschaften als Auto des Jahres 2017 bringt der neue Peugeot 3008 mit. Er richtet sich an eine anspruchsvolle Kundschaft, die sich differenzieren will und neue Erfahrungen sucht. Als wichtiger Akteur im Segment der kompakten SUV will sich der neue Peugeot 3008 etablieren. Eine neue Synthese aus Stil, Komfort und Handling wird von dem Peugeot geboten. Der Fahrerplatz wird durch das spektakuläre Peugeot i-Cockpit der neusten Generation neu erfunden. Dank seines kompakten Lenkrads, des hochplatzierten digitalen 12,3-Zoll-Displays, des Touchscreens und der ergonomischen Tasten bietet der SUV ein intuitives Fahrerlebnis. Bereits rund 100.000 Kunden in Europa haben den neuen Peugeot 3008 bestellt. Für eine der höchsten Ausstattungsstufen ab Allure haben sich 84 Prozent der Kunden entschieden.
Fazit: Zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren erhält Peugeot mit dem neuen Peugeot 3008 die Auszeichnung „Auto des Jahres“ und das nicht ohne Grund. Mit dem Neuling ist Fahrspaß mit angenehmen Komfort garantiert.