Der neue Toyota RAV4 kommt am 20. Februar
Eine Legende wird Hybrid – Der neue Toyota RAV4 wird am 20. Februar vorgestellt!
Seit nunmehr 20 Jahren überzeugt der RAV4 durch Fahrdynamik, Vielseitigkeit und grenzenlosen Fahrspaß. Ob als Diesel, Benziner oder jetzt auch als Hybrid: Dank modernster Technologien verkörpert der neue RAV4 die perfekte Kombination aus kraftvoller Leistung und höchster Effizienz.
Am 20. Februar ist es so weit: Der neue RAV4 wird bei den Toyota-Händler vorgestellt. Der RAV4 steht mit einer Vielzahl technischer Innovationen zur Seite: angefangen von der kraftvollen Dynamik des
hochentwickelten Hybridantriebs über die beruhigende Sicherheit von „Toyota Safety Sense“ bis zur genialen 360-Grad-Kamera.
Mit der Vorstellung der neuen RAV4-Modelle feiert der Toyota Hybridantrieb seine Premiere im heiß umkämpften europäischen Kompakt-SUV Segment. Der neue RAV4 Hybrid tritt an, die hohen Ansprüche der Kunden zu erfüllen. Er profitiert von den Erfahrungen, die Toyota im Segment der kompakten SUVs gesammelt und mit seiner innovativen Hybrid-Technologie erworben hat.
Das Antriebssystem des Hybridmodells besteht aus einem 2,5-Liter-Benzinmotor, der im Atkinson-Zyklus betrieben werden kann, sowie einem kraftvollen Elektromotor.
Der neue RAV4 Hybrid ist wahlweise mit Front- oder Allradantrieb lieferbar. Letzterer verfügt über einen zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse. So realisiert Toyota einen leichten, elektrischen Allradantrieb, der ohne Verteilergetriebe und Kardanwelle auskommt. Die allradgetriebene Hybridvariante darf Anhängelasten von bis zu 1.650 kg ziehen.
Mit einer Leistung von 145 kW (197 PS) beschleunigt der neue RAV4 Hybrid in nur 8,7 Sekunden von Null auf 100 km/h und kommt auf einen Verbrauch von lediglich 4,9 Liter pro 100 km. Entsprechend gering fallen die CO2-Emissionen aus: Sie betragen nur 115 g/km. Damit setzt er sich an die Spitze einer Modellreihe, deren überarbeitete Motoren allesamt die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.
Neu im Angebot ist ein 2,0 Liter Turbodiesel mit 105 kW (143 PS) und einem Drehmoment von 320 Nm, der lediglich 123 g/km CO2 emittiert: Der überarbeitete 2,0 Liter Benzinmotor ist wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe lieferbar und entwickelt 111 kW (151 PS) sowie ein Drehmoment-Maximum von 195 Nm. Die CO2-Emissionen des Benziners betragen 149 g/km.
Abgesehen von dem einzigartigen Fahrerlebnis, das die Toyota -Technologie bietet, profitieren alle Antriebsvarianten des neuen RAV4 von einem gesteigerten Fahrkomfort, einem Plus an Fahrdynamik, einem reduzierten Geräuschniveau im Innenraum, einem überarbeiteten Karosserie-Design, einem aufgewerteten Interieur sowie von modernen Technik- und Sicherheitsmerkmalen.
Eine Reihe neuer Sicherheitssysteme, die unter dem Begriff „Toyota Safety Sense“ zusammengefasst sind, halten ebenfalls Einzug in das Kornpakt-SUV. Einen Überblick aus der Vogelperspektive bietet das neue 360-Grad-Kamera-Systern, das Hindernisse rund ums Fahrzeug erfasst und damit die Sicherheit beim Manövrieren und Einparken erhöht. Im neuen Innenraum setzen ein 4,2 Zoll großes Multi-Informationsdisplay zwischen den Kombi-Instrumenten sowie das Toyota Touch 2 Multimedia-System mit 7 Zoll großem Farbmonitor in der Mittelkonsole Akzente in Sachen Qualität und Funktionalität.
Alle weiteren Infos über den neuen Toyota RAV4 Hybrid bekommst Du hier: www.toyota.de
Finde ich persönlich ein klasse Fahrzeug, geräumig, solide, 4×4 und dank Hybrid auch noch sparsam. Leider sind die Japaner lange nicht mehr so preiswert wie vor 20 Jahren. Daher würde ich mich persönlich für einen Europäer entscheiden, wären da nicht die stetigen Skandale ..
Die Wahl fällt da echt schwer.
Grüsse
Michi