Der neue Kia cee’d

Kia hat seinen Deutschland-Bestseller cee’d zum Modelljahr 2016 in allen Bereichen überarbeitet. Von Außendesign und Interieur über Antriebspalette und Fahrwerk bis zur Integration neuer Komfort- und Sicherheits-Technologien. Zum Händler kommt der Neue am 26. September.

Kia cee'dDie Neuerungen betreffen alle drei Modellvarianten, das Grundmodell cee’d, die Kombiversion cee’d Sportswagon und den Dreitürer pro_cee’d. Der Einstiegspreis bleibt unverändert bei 14990 Euro.

Produziert wird der cee’d im europäischen Kia-Werk in Zilina (Slowakei). Zu den veränderten Elementen gehören die Stoßfänger vorn und hinten sowie weitere markante Details vom Kühlergrill über neue Leichtmetallfelgen bis zu den markanten LED-Rückleuchten. Auch im Innenraum weht ein frischer Wind.
Mit einer besonders sportlichen Optik, sowohl außen als auch wie innen, präsentiert sich die neue Variante GT Line. Sie wird für alle drei Karosserievarianten angeboten und ist an das Design der 150 kW (204 PS) starken GT-Versionen angelehnt.

Die überarbeitete Antriebspalette (alle Motoren entsprechen Euro 6) beinhaltet ein neues Downsizing-Triebwerk, das im cee’d jetzt weltweit erstmals eingesetzt wird: ein 88 kW (120 PS) starker Dreizylinder-Turbobenziner mit 1,0 Liter Hubraum und Direkteinspritzung.

Der stark gefragte 1,6-Liter-Turbodiesel wurde mit einem neuen Hochdruck-Einspritzsystem ausgerüstet und mobilisiert nun neben einer höheren Leistung von 100 kW (136 PS) auch ein deutlich höheres Drehmoment (280 Nm statt 260 Nm). Die höchste Effizienzsteigerung kann die Automatikversion des 1.6 CRDi vorweisen, denn hier kommt statt der bisherigen sechsstufigen Wandlerautomatik ein neues, von Kia entwickeltes siebenstufiges Direktschaltgetriebe zum Einsatz.

Außerdem verfügt die überarbeitete Version des cee’d über neue Assistenzsysteme, darunter eine Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie einen Spurwechselassistenten und einen Querverkehrwarner. Zudem beherrscht das Intelligente Parksystem außer dem parallelen Einparken nun auch das parallele Ausparken sowie das Einparken in quer zur Fahrbahn liegende Parklücken.

Alle weitere Infos von dem neuen Kia cee’d und den anderen Modellen findest Du hier: www.kia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *