Der Kia Picanto

Der Kia Picanto ist jetzt noch eine Nummer pikanter!

Kia Picanto Der zum Modelljahr 2016 umfassend überarbeitete Kia Picanto kommt jetzt noch eine Nummer pikanter daher. Ein neues „Sports-Paket“ lässt den Stadtflitzer unter anderem durch markante Sportstoßfänger vorn und hinten sowie einen Doppelrohrauspuff dynamischer auftreten. Und auch in Sachen Komfort hat der Neue zugelegt. Der Kleinwagen bietet unter anderem eine 7-Zoll-Kartennavigation, eine Rückfahrkamera, einen Tempomaten und auf Wunsch auch ein beheizbares Lenkrad. Im Zuge der Überarbeitung wurde auch das Front- und Heckdesign des Grundmodells modifiziert, das Interieur weiter aufgewertet und die Technik verbessert – von den Motoren über das Getriebe bis zur Lenkung.

Auf dem deutschen Markt ist der Picanto nach dem cee’d das zweitbest verkaufte Modell des Herstellers, das hier bisher mehr als 10.5000 Käufer fand. Der Picanto wird als Drei- und Fünftürer angeboten und ist in drei Ausführungen erhältlich. Zur Wahl stehen zwei Benzinmotoren (1,0 und 1,2 Liter) sowie einer Autogas-Variante. Alle drei Triebwerke entsprechen der Abgasnorm Euro 6 und sind mit der optionalen Spritspar-Ausstattung Eco-Dynamics erhältlich. Standardmäßig sind die Motoren mit Fünfgang-Schaltgetrieben gekoppelt.

Für die stärkste Version, den Picanto 1.2 CVVT mit 85 PS (63 kW), wird eine Vierstufen-Automatik angeboten. Zur Sicherheit tragen unter anderem das elektronische Stabilitätsprogramm mit Traktionskontrolle, die Berganfahrhilfe, die Gegenlenkunterstützung sowie das Reifendruckkontrollsystem und das aktive Bremslicht bei.
Wie für alle Kia-Modelle gilt auch für den Picanto die 7-Jahre-Herstellergarantie.

Alles weitere über den Kia Picanto findest Du hier: www.kia.com/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *